von https://de.sputniknews.com/
Laut den US-Geheimdienstbeamten steckt Israel hinter der Ermordung des iranischen Atomphysikers Mohsen Fakhrizadeh, so die „New York Times“ unter Verweis auf Quellen im US-Geheimdienst.
„Ein US-Beamter behauptet wie zwei andere Geheimdienstbeamte, Israel stünde hinter dem Angriff auf den Wissenschaftler“, schreibt die Zeitung.
„Es war unklar, wie viel die Vereinigten Staaten im Voraus über die Operation gewusst haben mögen, aber die beiden Nationen (Israel und die Vereinigten Staaten – Anm. d. Red.) sind engste Verbündete und haben seit langem Informationen über den Iran miteinander ausgetauscht“, so die Zeitung.
Das Weiße Haus und die CIA lehnten es ab, sich zu diesem Thema zu äußern.
Anschlag auf Irans Kernphysiker
Der bekannte iranische Atomphysiker und Raketenexperte Mohsen Fakhrizadeh-Mahabadi war am Freitag infolge eines Anschlags nahe der Hauptstadt Teheran ums Leben gekommen.
Das iranische Verteidigungsministerium bezeichnete den Angriff auf Fakhrizadeh-Mahabadi als einen Terrorakt.
Fakhrizadeh-Mahabadi galt als einer der renommiertesten Verteidigungs- und Raketenexperten im Land. Ihm wird auch eine zentrale Rolle in dem 2003 eingestellten Atomwaffenprogramm der Islamischen Republik nachgesagt.
https://de.sputniknews.com/politik/20201128328451837-iran-atomphysiker-geheimdienst-israel/
Seit den Münchener Anschlägen hat Israel den Mord als Mittel der Politik ‚kultiviert‘ Sind die Israelischen F-16 wirklich über Dachau geflogen, oder über’s olympische Dorf und Fürstenfeldbruck?
Wieso überhaupt Dachau ? Wikip: „Das KZ Dachau war kein Vernichtungslager; jedoch wurden in keinem anderen KZ so viele politische Morde verübt.“
LikenLiken