von Victor Grossman – https://cooptv.wordpress.com
Der Streit um Nasentücher, der Berlin Zehntausende von Besuchern bescherte – wohl nicht gerade die von Hoteliers und Gastronomen erwünschte Sorte – scheint mir so unnütz und abwegig zu sein wie der Streit über Kopftücher. Gewiss, der Beweggrund für die meisten gutwilligen besorgten Teilnehmer ist das Tuch und die wegen Corona eingesetzte Restriktionen. Ich mag sie auch nicht und lese auch Argumente, dass die ganze Pandemie übertrieben, erfunden wenn nicht gar schädlich sei und gegen die Freiheit gerichtet. Ich bin kein Arzt und kann es nicht beurteilen. Doch fällt es mir schwer zu glauben, dass Ärzte und Experte von China bis Kuba, von Südkorea bis Spanien alle einig sind, durch Nasentücher und andere Maßnahmen unsere Freiheit zu nehmen. Und wenn auch, ich bin bereit, um womöglich andere zu schützen, die Unbequemlichkeit zu dulden.
Was will denn sonst Querdenken 77, und was will Oberster Querdenker Michael Ballweg? Wer ist der Mann, der eine feste Bewegung aufbauen will, Neuwahlen schon im Oktober fordert und nun andeutet, dass er Oberbürgermeister von Stuttgart werden möchte.
Sein Programm? „Querdenken heißt für mich Eigenverantwortung, Selbstbestimmung, Liebe, Freiheit, Frieden und Wahrheit“, erklärte er am Samstag. Ein bisschen CDU, ein Quantum Linkes. War das immer sein Programm? Als Kleinunternehmer bot er eine elektronische Möglichkeit an, welche Firmenchefs „alle Einsatz- und Fahrtzeiten der Mitarbeiter ….fortlaufend erfasst und dem Einsatzleiter bei Schichtende übersichtlich dargestellt. Während der Einsätze kann sich der Leiter die genauen Standorte aller Mitarbeiter dank GPS-Ortung in Echtzeit auf einer Karte anzeigen lassen.“ … „Das spart Zeit, Nerven und letztlich auch Geld“. Geld wohl für die Firma, gewiss. Aber Nerven der Arbeitende? Und Selbstbestimmung, Liebe, Freiheit?“ Bei Krupp-Thyssen und Bosch ist er allerdings durchgefallen. Also mal Querdenken versuchen?
Gewiss, die AfDler und allerlei Neo-Faschisten mit ihren Reichsbannern sind eine Minderheit der Besuchermengen. Sie werden aber nicht nur geduldet. „…während Ballweg die Frage, ob er sich politisch links oder rechts verorte ‚Was ist denn das für eine Frage?‘“ antwortet und alle Teilnehmer willkommen heißt. Es entsteht die Frage, ob diese neue „unpolitische“ Bewegung, ohne echtes Programm doch anscheinend reichlich finanziert, nicht ein Versuch sei, wegen der inzwischen stagnierenden AfD-Zahlen doch eine zweite Kraft sein soll, um Deutschland bei der drohenden Wirtschaftsmisere statt etwa links nach rechts zu bewegen. Einige Ereignisse am Wochenende erinnerten allzu sehr an fast vergessenen Episoden im 20. Jahrhundert.
https://victorgrossmansberlinbulletin.wordpress.com
https://cooptv.wordpress.com/2020/08/30/querdenken-ein-leserbrief-von-victor-grossman/
Über das Grundgesetz, Meinungsfreiheit und den Unterschied zwischen Freiheit und Verantwortungslosigkeit
LikenLiken
gegen corona-massnahmen?

LikenLiken
Warum ein Artikel schreiben, wenn Null Ahnung und Null Mühe für Recherche? Warum lässt man sowas hier publizieren?
LikenLiken
Weil es stimmt. Lies mal dazu die vielen Artikel hier zur Pandemie. Soviel zu Ahnung und Mühe bei Recherche.
LikenGefällt 1 Person
breaking fake-news: angebliche 4 Millionen Teilnehmer am letzten Wochenende
doch leider wieder nur mit Beweisfotos der letzten Loveparade…
LikenLiken
Hartzer Covidioten aller Landser vereinigt euch. Es wird das Proletariat, ohne Kohle Rabiat.
Aufmarsch mit Freichorsvor dem Reichtag, wie 29. Sie schwenken Reichsfahnen und reden von der Freiheit.
LikenGefällt 1 Person
Volle zustimmung
LikenGefällt 1 Person
„.. Doch fällt es mir schwer zu glauben, dass Ärzte und Experte von China bis Kuba, von Südkorea bis Spanien alle einig sind, durch Nasentücher und andere Maßnahmen unsere Freiheit zu nehmen. ..“
Richtig, das Thema gibt es ja auch erst seit März 2020. Es sind ja auch nicht Ärzte die dies angeordnet haben. In diesem Zusammenhang sei nochmal auf Childrens Health Defence, und Robert F.K. Jr hingewiesen. In seinem Statement bei der Pressekonferenz am 28.08. reißt er die Hintergründe dessen was wir aktuell erleben ganz gut an.
LikenLiken
Am 5 Juni 1968 zog der Palästinenser Sirhan Bishara eine Pistole Kaliber 22 und schoss das gesamte Magazin leer. Vier Kugeln trafen ihr Ziel. Zwar hatten Hotelmitarbeiter den Schützen schon nach dem zweiten Schuss zu fassen bekommen, doch Sirhan feuerte weiter. Kurz darauf starb Robert F. Kennedy an den Folgen einer Kopfverletzung.
LikenLiken
Robert Francis Kennedy, Jr.
Er ist das dritte Kind Robert F. Kennedys und dessen Frau Ethel Kennedy sowie der Neffe des 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika John F. Kennedy.
LikenLiken
Was will uns der Autor damit sagen: was man nicht weiß, weiß man nicht? Nebulöses Räsonieren kann klare Analyse nicht ersetzen.
LikenGefällt 1 Person
gut, LZ..bitte beschäftigt euch mal mehr mit dem Thema..um Hintergründe aufzudecken..
die Ballweg-Bewegung ist sicherlich das vom kapital zuerst angegriffene ,von existestenzverlust bedrohte „kleinbürgertum “ (oder heute : Mittelstand) ..damals 33, gefolgschaft der rechten, weil die linke es nicht schaffte , sie an sich zu binden oder weil die generell Rechtsdrall haben
LikenGefällt 1 Person
querdenker verwirren mich:
https://campogeno.wordpress.com/2020/08/29/querdenker-verwirren-mich/
LikenLiken