von https://www.voltairenet.org
Anfang Juli wurde eine neue Waffe gegen 7 iranische Schiffe im Persischen Golf eingesetzt [1] und dann am 4. August im Hafen von Beirut.
In den acht Fällen hatte die Rauchwolke nichts mit der Wolke zu tun, die bei konventionellen Explosionen beobachtet wird, sondern bildete einen Pilz wie bei Atomexplosionen.
In Beirut hat die Explosion die Erde im Umkreis von 200 Kilometern mit einer Stärke von 3,5 auf der Richterskala beben lassen, laut dem deutschen Geowissenschaftszentrum (GFZ). Es ist diese Schwingung und nicht die Luftdruckwelle der Explosion, die viele Stadtviertel zerstört hat.
Sie hat auch eine riesige Welle ausgelöst und einige Autos im Hafen hochgehoben und nicht das Wasser und die Fahrzeuge seitlich verschoben, sondern so, als ob man auf das Meer und den unmittelbaren Ort des Unglücks gedrückt hätte.
Diese Angriffe erfolgen zu einem Zeitpunkt, an dem das Urteil des Sondergerichtshofs der Vereinten Nationen für den Libanon am 7. August verkündet werden soll [2]. Es sollte verschoben werden.
Horst Frohlich
[1] Wir hatten diesen Angriff erwähnt in: „Der Libanon angesichts seiner Verantwortlichkeiten“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, Korrekturlesen: Werner Leuthäusser, Voltaire Netzwerk, 21. Juli 2020.
[2] „Enthüllungen über den Mord von Rafiq Hariri“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, Оdnako (Russland) , Voltaire Netzwerk, 23. Januar 2014.
Was VT angeht, könnte man es ja auch einfach mal mit Wikipedia versuchen. Aber bitte mit der in englischer Spache.
https://en.wikipedia.org/wiki/Veterans_Today
Ich sage bei solchen Sachen immer wieder: „Wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren“.
Zu 9/11 haben sich so viele Wissenschaftler und Experten kritisch zu Wort gemeldet. Es hat aber nicht viel gebracht.
Was ist mit MH17 und ähnlichen Ereignissen?
Warum gehen die Menschen infolge dieses Ereignisses gegen die Regierung auf die Straße. Demnach scheinen die Libanesen selbst nicht an eine Bombe (und das verhasste Israel) zu glauben.
Was mir aber auch Rätsel aufgibt: Das Zeug, das da explodiert ist, muss doch irgend jemandem gehören und war auch für einen anderen Empfänger gedacht. Welchen Wert hatte die Fracht und was hat der vorzeitig beendete Transport gekostet? Versender oder Empfänger müssten sich doch um die Fracht bemüht haben.
Gibt es in Sachen Beirut eigentlich aktuelle Zahlen, was die Todesopfer angeht? Ich finde nichts aktuelles. Wenn ich die Druckwelle im folgenden Video sehe, kann ich an die „lediglich“ 150 Todesopfer kaum glauben.
LikenLiken
Rafiq Hariris Sohn macht die korrupte Elite für die Explosion in Beirut verantwortlich
https://www.arabnews.com/node/1716576/middle-east
„Die Frage, die wir uns stellen müssen ist, wie es möglich war, dass dieses brennbare Material sechs Jahre lang inmitten dieser 2-Millionen-Stadt bleiben durfte. Es ist glasklar, dass die Hisbollah für den Hafen und das Lagerhaus, in dem das Ammoniumnitrat gelagert wurde, verantwortlich ist. Nichts geht im Hafen oder auf dem Flughafen ein und aus, ohne dass sie davon wissen. Gar nichts. Ihre Entscheidung, es dort inmitten einer Zwei-Millionen-Stadt unterzubringen, war eine völlige Katastrophe. Und jetzt haben wir ein zerstörtes Stadtzentrum. „
LikenLiken
Klar ist, daß Hariris Sohn zum neuen Führer aufgebaut wird. Was er sagt ist durch nichts zu belegender Unsinn, den er wider besseres Wissen verbreitet. Siehe dazu die Rede von Nasrallah: https://linkezeitung.de/2020/08/08/libanon-sitrep-zweiter-brief-eines-libanesischen-freundes/
LikenLiken
Diese Falschmeldungen werden schon seit Tagen verbreitet.
Besonders dreist: das angebliche Video einer „Wärmebildkamera“ ist nur invertiertes Video-Material. d.h: es wurde in ein Negativ umgewandelt.
Hany Farid, Professor an der University of California in Berkeley, der sich auf digitale Forensik spezialisiert hat, bestätigte „The Associated Press“ in einer E-Mail, dass die Rakete „offensichtlich gefälscht“ sei.
„Außerdem sieht die Rakete viel zu groß aus, um physikalisch plausibel zu sein, und es gibt keine Bewegungsunschärfe auf der Rakete, wie dies angesichts der Geschwindigkeit, mit der sie sich bewegt hätte, zu erwarten wäre“, führt Farid aus.
„Es handelt sich im Grunde genommen um eine Comic-Rakete, die nicht wie eine echte Rakete aussieht, die ein Ziel trifft“, bestätigte Jeffrey Lewis, Raketenexperte am Middlebury Institute of International Studies in Monterey, Kalifornien, gegenüber der AP. „Wenn es weniger amateurhaft wäre, könnten wir den tatsächlichen Raketentyp identifizieren, die Flugbahn und Geschwindigkeit des Wiedereintritts abschätzen sowie nach digitalen Artefakten suchen. Aber es ist nicht gut genug, um sich damit zu beschäftigen. Das ist mehr Derp-Fake als Deep-Fake.“
Beide Videos wurden manipuliert, um Nutzer in die Irre zu führen und die ohnehin verheerende Explosion in Beirut noch grausamer und als Terror-Akt darzustellen.
Mittlerweile wurden die Videos nach einem Aufruf von CNN von YouTube und TikTok entfernt. Auf Facebook wurden sie mit einem Hinweis auf Falschinformationen versehen. Trotzdem sind auf allen Plattformen noch einzelne der Fake-Videos zu finden.
https://www.politifact.com/factchecks/2020/aug/07/facebook-posts/pizzagate-conspiracy-theorists-spread-false-claims/
https://nypost.com/2020/08/07/doctored-videos-online-appear-to-fake-cause-of-beirut-explosion/
LikenLiken
Die Ursache war wohl eher grobe Fahrlässigkeit und unsachgemässe Lagerung von gefährlichen Chemikalien.
Es wäre nicht das erste Mal, das sich Allahu Akbar rufende Extremisten mit selbstgebastelten Bomen und Raketen in die Luft sprengen.
Beweise für diese Fake News sucht man jedenfalls vergeblich.
LikenLiken
Beweise: https://www.veteranstoday.com/2020/08/07/breathtaking-case-closed-infrared-video-reveals-details-of-israeli-nuclear-missile/
LikenLiken
Eine bekannte Fake News Seite als Beleg, ernsthaft?
Diese Website vermischt Ratschläge für Veteranen, wie sie Arbeit finden und Arztrechnungen bezahlen können mit Verschwörungsideologien und Propaganda. In der Redaktion sitzt ein ehemaliger Chef des pakistanischen Geheimdienstes. Der dort publizierte Judenhass reicht von Leugnung des Holocaust, Verteidigung Hitlers, Werbung für den Klu-Klux-Klan-Führer David Duke, bis hin zur jüdischen Weltverschwörung und der Soros Verschwörung.
Laut „Veterans Today“ steckte Israel angeblich auch hinter den 9/11-Angriffen, in Zusammenarbeit mit den US Geheimdiensten, Julian Assange von WikiLeaks würde von der israelischen Regierung kontrolliert. Im Gegensatz dazu auffallend wenig negative Worte über Pakistan, Iran oder Russland.
https://www.splcenter.org/hatewatch/2011/01/06/buyer-beware-veterans-today-and-its-anti-israel-agenda
LikenLiken
Natürlich sagt der Troll kein Wort zu den Beweisen selbst, sondern versucht sie durch Lügen zum Überbringer der Meldung unglaubwürdig zu machen. Aus dem geposteten Link geht nicht hervor, daß VT Werbung für den Klu-Klux-Klan-Führer David Duke macht oder den Holocaust leugnet oder Hitler verteidigt. Es soll hier aber gar nicht VT beurteilt werden, sondern es geht allein um die transportierte Nachricht.
LikenLiken
Sie müssen jetzt ganz tapfer sein:
https://www.politico.com/magazine/story/2017/06/12/how-russia-targets-the-us-military-215247
https://www.thedailybeast.com/accused-russian-troll-uses-a-novel-argument-to-fire-back-at-facebook
https://www.adl.org/blog/syrian-counterterrorism-conference-attracts-us-anti-semites?_ga=2.94668444.1840273308.1545917185-1750321487.1545917185
https://www.vice.com/en_us/article/pa499n/911-truthers-vow-to-never-ever-forget
https://www.salon.com/2017/12/28/left-sites-got-trolled-by-russians-too-the-strange-saga-of-alice-donovan/
LikenLiken
Ja das sind Ihre US-Propagandaseiten.
LikenLiken
noch mehr Beweise https://noktara.de/
LikenLiken
Die neue Waffengeneration der Amis funktioniert doch prima, aber der Ami ist ja so unschuldig und würde niemals irgendwo Krieg anfangen, gell?
LikenLiken